MALLORICA-Reisen – Newsletter 1-2024

Viele Jahre habe ich mit meiner Familie auf Mallorca gelebt und dabei die Ursprünglichkeit dieser schönen Insel mit seinen Bewohnern erleben und lieben gelernt. Vor allem die ländlichen Regionen mit zahlreichen kleinen Dörfern und Städten im Inland, aber auch in der Bergregion und an den Küsten, sind nach wie vor sehr authentisch.  Die Küstenbereiche sind, bis auf ein paar verschandelte Ecken, wunderschön und abwechslungsreich. Die feinen Sandstrände und Badebuchten zählen zu den schönsten Europas. Aber auch Wanderer wissen schon seit vielen Jahren, dass das Tramuntanagebirge eine zauberhafte, aber auch herausfordernde Bergregion ist, in der man ausgiebig wandern oder auch nur spazieren gehen kann.

Unsere Empfehlung für Wanderer, Anfänger und Fortgeschrittene: Das Kloster Lluc, im Tramuntanagebirge. Von hier aus können viele verschiedene Wanderungen mit unterschiedlichen Herausforderungen unternommen werden.

Hier kann der Besucher die Seele baumeln lassen, sei es bei einem Tagesbesuch oder mit ein paar Übernachtungen. Eine Anreise mit dem Bus ist möglich, das kostet zwar Zeit, liegt aber im Trend des Nachhaltigkeitsgedanken.

https://www.lluc.net/de Es gibt zahlreiche Zimmerkategorien und Apartments. Café und Restaurant vor Ort.

Unser Renner dieses Jahr: Apt. in Strandnähe: Apt. Diadora Grande in Cala San Vicente. mit 2 Schlafzimmer, 2 Bädern, Klimaanlage, grosse Terrasse mit Ausblick. Der Strand ist nur 300 m entfernt, ebenso ein grosser privater Gemeinschaftspool.

Vereinzelte Wochen sind noch frei. Info : [email protected] https://mallorica.de/category/apartments/apt-diadora-grande/

Jetzt schon an das nächste Jahr denken, denn grosse Fincas mit mehreren Schlafzimmern sind ruck-zuck ausgebucht: Unser Vorschlag: Finca Guillermo bei Pollenca, ruhige Lage, Pool, 4 Schlafzimmer Preise 2025: [email protected]

https://mallorica.de/category/feriendomizile/3-4-schlafzimmer/finca-guillermo